Stellvertretend ein paar Stimmen aus unserem Team, was uns antreibt

Mit gemeinsamer Stärke zum Ziel- Qualifiziert, erfahren, kreativ, flexibel - das sind nur einige Adjektive, die die Facetten unseres Teams beschreiben. aspiria | nonfood besteht aus rund 40 Mitarbeitern mit verschiedenen beruflichen Hintergründen, die mit Sachkenntnis, Eigenverantwortlichkeit und Leidenschaft zusammen an den Projekten arbeiten.

Technische Redaktion

Mirjam

Als Technische Redakteurin reizt mich besonders die Produktbreite und die Vielfältigkeit der Tätigkeit. Neben den Aufgaben ‚klassischer‘ Technischer Dokumentation, dem Schreiben von Bedienungsanleitungen, gehört auch das Schreiben von Marketing-Texten für Verpackungen oder Werbung zu unserem Tagesgeschäft. Eine gute Atmosphäre im Team sorgt dafür, dass die Arbeit trotz aller Herausforderungen viel Freude macht.

Controlling

Torben

An meiner Arbeit bei aspiria schätze ich besonders, dass kein Tag wie der andere ist. Wir arbeiten abteilungsübergreifend eng zusammen und wachsen gemeinsam an unseren Projekten und Aufgaben.

Industriedesign

Christoph

Die Arbeit als Industriedesigner bei aspiria ist so vielfältig wie die Non-Food-Artikel, die ich zur Gestaltung auf meinen Zeichentisch bekomme. Der gute Umgang miteinander sowie eine offene Tagesstruktur sind Pluspunkte, die meine Kollegen und ich sehr schätzen. In diesem Umfeld fällt es mir sehr leicht, neue Produktideen zu entwickeln.

Merchandising Einkauf/Verkauf

Jacob

Als Auszubildender wird man optimal in das Tagesgeschäft im Handel eingeführt. Mit einem entspannten Arbeitsklima fällt das schnelle Lernen leicht und durch die Unterstützung meiner Kollegen bleibt keine Frage unbeantwortet. Besonders gefällt mir, dass beim Lernen nie der Spaß zu kurz kommt.

Qualitätsmanagement

Marion

Die Firmengröße von aspiria erlaubt es mir, dicht am Werdegang eines Produktes beteiligt zu sein und Erfolge sowie Herausforderungen gemeinsam zu erleben. Das Zusammenspiel der Teams in einem positivem Arbeitsumfeld zu erfahren, macht Spaß. Unsere Produktvielfalt macht es mir stetig möglich, mein Knowhow zum Thema Produktqualität zu vertiefen.

Logistikabteilung

Stephan

Ich kann mich immer auf das gesamte aspiria-Team verlassen. Dadurch fallen mir die täglich neu anfallenden logistischen Herausforderungen, unsere Produkte zeitgerecht auf den Weltmarkt zu etablieren, wesentlich leichter. Wir stehen gemeinsam hinter unseren Produkten und Aufgaben und arbeiten Hand in Hand, um unsere Ziele zu realisieren.

Grafikabteilung

Pia

In den 8 Jahren, die ich bei aspiria arbeite, habe ich bisher viele wertvolle Erfahrungen sammeln können. So wurde mir z.B. neben der Fortbildung zur Medienfachwirtin ermöglicht, zusätzliche Verantwortung als Teamleiterin zu übernehmen. Die abwechslungsreichen und vielfältigen Anforderungen der einzelnen Projekte bleiben immer spannend. Von der Gestaltung einer ansprechenden Verkaufsverpackung bis hin zur Planung und Begleitung interner / externer Fotoshootings mit Modellen und passender Location – jedes Produkt ist unterschiedlich.

Merchandising Einkauf/Verkauf

Vanessa

Das Spannende an der Arbeit bei aspiria ist, dass kein Projekt dem anderen gleicht. Unser Team und die Unterstützung der Kollegen tragen dazu bei, dass der Arbeitsalltag trotz aller Herausforderungen immer Spaß bringt. Die übersichtliche Größe erleichtert es uns, Angelegenheiten auf kurzem Wege, persönlich und schnell zu klären.

Geschäftsführung

Frank

Die Geschäftsführung bei aspiria stellt im positiven Sinne eine tägliche Herausforderung dar. Aufgrund des sich stets rasant wandelnden Geschäfts und unserer großen Produktvielfalt stehen Flexibilität und Proaktivität für uns im Vordergrund.