Stellvertretend ein paar Stimmen aus
unserem Team, was uns antreibt

Mit gemeinsamer Stärke zum Ziel- Qualifiziert, erfahren, kreativ, flexibel - das sind nur einige Adjektive, die die Facetten unseres Teams beschreiben. aspiria | nonfood besteht aus rund 65 Mitarbeitern mit verschiedenen beruflichen Hintergründen, die mit Sachkenntnis, Eigenverantwortlichkeit und Leidenschaft zusammen an den Projekten arbeiten.

IT

David

Die IT ist in verschiedene Arbeitsabläufe eingebunden und arbeitet sehr eigenständig. Dadurch kann man fortlaufend dazulernen und es wird nicht langweilig. Mein Ziel ist es, dem aspiria-Team durch Automatisierung eintönige Arbeit abzunehmen, und damit die Motivation und Agilität des Unternehmens zu steigern.

Lager

Kevin

Ich arbeite gerne bei aspiria, hier stimmt einfach alles! Die Arbeit im Lager ist sehr abwechslungsreich, weil wir regelmäßig viele neue Produkte bekommen. Ich komme jeden Tag gerne hierher!

HR

Kirsten

Das Team von aspiria nonfood ist so vielfältig und unterschiedlich wie unsere Produkte. Dadurch gestaltet sich jeder Tag im HR-Bereich anders und abwechslungsreich. Mit Menschen zu arbeiten ist meine Passion, deshalb habe ich auch nach 9 Jahren immer noch Spaß an meinem Job.

Produktprüfung

Bjane

Ich mag das angenehme Klima unter den Kollegen und fühle mich bei aspiria sehr schnell und freundlich aufgenommen. Bei Problemen trifft man stets auf ein offenes Ohr und findet gemeinsam eine vernünftige Lösung.

Produktmanagement

Kevin

Als Produktmanager beschäftige ich mich tagtäglich mit interessanten und vielfältigen Artikeln. Da kein Auftrag hier dem Nächsten ähnelt, lerne ich kontinuierlich mit jedem Projekt dazu. Bei den vielfältigen Herausforderungen spielen Teamwork und Kommunikation eine essentielle Rolle.

Logistik

Christian

Es bereitet mir viel Freude, die stetig neuen Herausforderungen in der internationalen Logistik zu meistern. Besonders motivierend ist dabei der ausgeprägte aspiria-Team-Spirit.

Project Coordination

Markus

Ich schätze die kurzen Wege, die flachen Hierarchien und die Möglichkeit, sich persönlich weiterzuentwickeln. Mit einem netten und motivierten Team täglich die neuen Herausforderungen des Discount- Geschäftes in den Angriff zu nehmen, das zeichnet aspiria aus!

Controlling

Sarah

An meiner Arbeit bei aspiria schätze ich besonders, dass kein Tag wie der andere ist. Wir arbeiten abteilungsübergreifend eng zusammen und wachsen gemeinsam an unseren Projekten und Aufgaben.

Technische Redaktion

Mirjam

Als Technische Redakteurin reizt mich besonders die Produktbreite und die Vielfältigkeit der Tätigkeit. Neben den Aufgaben ‚klassischer‘ Technischer Dokumentation, dem Schreiben von Bedienungsanleitungen, gehört auch das Schreiben von Marketing-Texten für Verpackungen oder Werbung zu unserem Tagesgeschäft. Eine gute Atmosphäre im Team sorgt dafür, dass die Arbeit trotz aller Herausforderungen viel Freude macht.

Industriedesign

Christoph

Die Arbeit als Industriedesigner bei aspiria ist so vielfältig wie die Non-Food-Artikel, die ich zur Gestaltung auf meinen Zeichentisch bekomme. Der gute Umgang miteinander sowie eine offene Tagesstruktur sind Pluspunkte, die meine Kollegen und ich sehr schätzen. In diesem Umfeld fällt es mir sehr leicht, neue Produktideen zu entwickeln.

Qualitätsmanagement

Marion

Die Firmengröße von aspiria erlaubt es mir, dicht am Werdegang eines Produktes beteiligt zu sein und Erfolge sowie Herausforderungen gemeinsam zu erleben. Das Zusammenspiel der Teams in einem positivem Arbeitsumfeld zu erfahren, macht Spaß. Unsere Produktvielfalt macht es mir stetig möglich, mein Knowhow zum Thema Produktqualität zu vertiefen.

Grafikabteilung

Pia

In den 10 Jahren, die ich bei aspiria arbeite, habe ich bisher viele wertvolle Erfahrungen sammeln können. So wurde mir z.B. neben der Fortbildung zur Medienfachwirtin ermöglicht, zusätzliche Verantwortung als Teamleiterin zu übernehmen. Die abwechslungsreichen und vielfältigen Anforderungen der einzelnen Projekte bleiben immer spannend. Von der Gestaltung einer ansprechenden Verkaufsverpackung bis hin zur Planung und Begleitung interner / externer Fotoshootings mit Modellen und passender Location – jedes Produkt ist unterschiedlich.

Geschäftsführung

Frank

Die Geschäftsführung bei aspiria stellt im positiven Sinne eine tägliche Herausforderung dar. Aufgrund des sich stets rasant wandelnden Geschäfts und unserer großen Produktvielfalt stehen Flexibilität und Proaktivität für uns im Vordergrund.